Ralf Bachmann

Beruf: Leiter Materialwirtschaft
Ausbildung:

Abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der Fa. Wenzel Präzision GmbH
nach dem Wechsel zur Fa. ERMO Industriemontagen GmbH Weiterbildung zum Handwerksmeister
abschließend dann zum Betriebswirt d.H.

Engagement:

Von 1990 bis 1995 Leitung des Tae Kwon Do e.V. Heigenbrücken
Aktives Mitglied im Skiclub und im Schwimmbadverein

Die Frage, die ich mir seit der letzten Kommunalwahl und nach der Aussage meiner Tochter ( "In Heigenbrücken bleibe ich nicht" ) stelle, ist:
"Wohin geht der Weg in und mit Heigenbrücken?".

Wollen Wir die Gemeinde weiterhin nur verwalten ohne Innovationen, ohne Transparenz und Bürgernähe, geprägt zum Teil von Parteizwängen und fehlender Weitsicht? Oder wollen Wir einen Wechsel?

Denn wo wären Wir ohne aktive und engagierte Bürger, die, gegen den Widerstand von einigen Verantwortlichen, in der Vergangenheit schon dazu beigetragen haben, Heigenbrücken lebenswerter und zukunftsorientierter zu gestalten?

Ich unterstütze Jochen Drechsler, weil ich davon überzeugt bin, dass ein modernes, attraktives Heigenbrücken nur mit einem unabhängigen und kooperativen Führungsstil möglich ist.

Ralf Bachmann