Carsten Gänger

Engagement:

2. Vorsitzender des ABV, Betreuer Jugendtraining DJK

Heigenbrücken

Kurzversion: Ich möchte in den Gemeinderat, weil sich in der Vergangenheit einfach zu viele vermeidbare Fehler im Bausektor eingeschlichen haben. Sei es zum Beispiel, dass erst zwei Jahre nach der Inbetriebnahme des neuen Haltepunktes mit dem Bau der Parkplätze begonnen oder dass das 166 Jahre alte und damit historische Bauwerk Portal Schwarzkopftunnel - auf unserem Wappen - nicht als Gesamtheit mit den Originalgleisen bis zur Straßenüberführung Lindenallee erhalten wurde.

Daher ist es mir wichtig, dass mit mehr Weitblick für die Gemeinde gearbeitet wird.

Es geht immer um viel Geld und viele große Projekte stehen noch vor der Tür, wie zum Beispiel die Straßenüberführung Hauptstraße oder die freigewordenen Bahnflächen. Ideen gibt es schon sehr viele - nur sollten sie realistisch und finanzierbar bleiben.

Mit meiner Frau wohne ich seit 2008 in Heigenbrücken. Unsere beiden Kinder sind hier geboren und wir sind weiterhin beeindruckt von der Masse an Grünem drumherum und dieser nächtlichen Stille…

Ich würde mich mit meinem Fachwissen als Bauingenieur seit mehr als 17 Jahren sehr gerne in den Gemeinderat einbringen.

Carsten Gänger