Anja Sänger

Familie:  verheiratet, 1 Kind
Wohnt in:  Am Mühlacker
Beruf:  Lehrkraft für Pflegeberufe, Pflegefachkraft
Engagement:  1. Vorsitzende des Johannisvereins (Kindergarten)

Wer bin ICH?

Die meisten rufen mich Anja, viele kennen mich einfach nur als die BUNTE!! Oder: Das ist doch DIE vom Kindergarten.

Alles hat seine Richtigkeit, in meinem Pass steht Anja-Susanne Sänger. Schon immer zieren bunte Farbkreationen meinen Kopf. Unter dem bunten Schopf stecken viel Energie und pure Lebensfreude. Geboren wurde ich 1967 in Frankfurt am Main. Seit 1986 wohne ich bereits in Heigenbrücken: Von der Frühlingsstraße, über die Bayernstraße und den Promenadenweg lebe ich nun mit meinem Mann und meiner Tochter seit vielen Jahren im Mühlacker.  Den Wald direkt vor der Haustür, mit dem Hund  des ein oder anderen Nachbarn spazieren gehen, ist wie ein kleiner Kurzurlaub für mich. Die Kraft und Ruhe unserer Natur direkt vor Augen nutze ich gerne. Viel Zeit verbringe ich nebenher in der Tanzschule. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Schlagzeug spielen. Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich den Beruf der Altenpflegekraft erlernt. In den letzten 20 Jahren war ich u.a. als Pflegedienstleitung und Lehrkraft für Pflegeberufe tätig.

Mich innerhalb der Dorfgemeinschaft einzubringen, etwas mitzugestalten liegt mir am Herzen. Seit 10 Jahren bin ich aktives Vorstandsmitglied des St. Johannsivereins, davon die letzten 3 Jahre als 1. Vorsitzende. Vernünftige, nachvollziehbare und nachhaltige Politik innerhalb einer Gemeinde gestalten, neben den üblichen Bau-Anträgen oder der Beleuchtung des Parkplatzes auch mal zu fragen, wem was eigentlich nützt, und was berufstätige Frauen und Mütter brauchen, ist mir ein persönliches Anliegen. Feste Anlaufstelle sein für vielfältige Beratungsmöglichkeiten. Eine Mittagsbetreuung wirklich auf solide Füße zu stellen. Nachdenken über Mehrgenerationsmöglichkeiten. MITEINANDER  reden, konstruktiv, also Problem lösend im Hinblick auf z. B. den öffentlichen Nahverkehr oder den Tourismus. Dies alles sind meine persönlichen Kernthemen, die mich bewegen,  als Kandidatin für den Gemeinderat anzutreten.