Gemeinderatsitzung vom 23. Oktober 2017

Themen: P+R Platz; Friedhof; Haushalt; Nachtragshaushalt; Gemeindehaushalt; Bezahlung Bedienstete; Bürgerversammlung

1. Bürgerfragestunde

2. Beratung und Beschlussfassung über die Anträge auf Gewährung einer Zuwendung für den P+R-Platz mit Buswarteplatz und den Straßenausbau "An den Sportanlagen"

Der Parkplatz war das Hauptthema der Gemeinderatssitzung.
Wir hatten die aktuelle Planung bei unserem offenen Treffen ausführlich besprochen. Die dabei aufgekommenen Fragen und Anregungen wurden im Wesentlichen in der Gemeinderatssitzung diskutiert und teilweise den Planern zur Prüfung mit auf den Weg gegeben.

Ausführliche Notizen von der Gemeinderatssitzung hat Carsten Gänger verfasst.

Nach der Gemeinderatssitzung haben wir noch ein Thema nachgereicht: Es soll geprüft werden, ob die Kurzzeitparkplätze noch häher an den Zugang zur Rampe verlegt werden können. Diesen Vorschlag hatten wir vor einem Jahr schon mal unterbreitet. Das Planungsbüro wird das prüfen.

JD

3. Beratung und Beschlussfassung über den Nachtragshaushalt 2017

4. Festsetzung der leistungsorientierten Bezahlung 2017 für die Bediensteten der Gemeinde.

5. Beratung und Beschlussfassung über die Änderung der Satzung über das Friedhof- und Bestattungswesen und der Gebührensatzung zur Friedhofssatzung.

6. Festlegung der Tagesordnung für die Bürgerversammlung 2017

Die Bürgerversammlung findet am 30. 11. 2017 in der Frischen Quelle statt.

7. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 21. September 2017 (öffentlicher Teil).

8. Verwaltungsmitteilungen

9. Anfragen und Anregungen von Mitgliedern des Gemeinderates

10. Vorlage von Bauanträgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0