Tagesordnungen mit Anmerkung, Verschiedenes

Tagesordnung der Gemeinderatssitzungen

Christina Heinzelmann hat die Aufgabe übernommen, die Tagesordnungen der Gemeinderatssitzungen auf unserer Webseite einzugeben. Wir haben dadurch eine einfache Möglichkeit, einzelne Tagesordnungspunkte vor oder nach der Gemeinderatssitzung mit kleinen Anmerkungen zu versehen. Dabei kann es sich um Hintergrundinformationen, Erläuterungen, allgemeine Hinweise, Verweise, Stellungnahmen oder Kommentare handeln.

Die einzelnen Gemeinderatssitzugen können jeweils auch mit öffentlichen Kommentaren versehen werden. Wir freuen uns über Anregungen, Hinweise und Fragen. Falls die Kommentare jedoch nicht sachlich sind, werden sie von uns gelöscht.

Anmerkungen werden wir in aller Ausführlichkeit nicht immer leisten können, weil der Zeitaufwand dafür sehr groß ist.

Facebook, Gemeindeblättchen, Schautafel

Christina kümmert sich außerdem um die Pflege unserer Facebook-Seite.

Alois Eich schreibt die Veröffentlichungen für das Gemeindeblättchen und hält den Schaukasten aktuell.

Der Rundbrief wird weiterhin von Jochen Drechsler geschrieben.

Bürgerfragestunde

Wir freuen uns, dass unsere Anregung einer Bürgerfragestunde  so schnell umgegesetzt wurde. In der Sitzung im Januar wurde sie gleich genutzt.

Hausaufgabenhilfe für Asylbewerber

Wir hatten im Gemeindeblättchen für vier jungen Asylbewerber aus Heigenbrücken Helfer gesucht, die sie bei den Hausaufgaben unterstützen können. Die Asylbewerber besuchen in Aschaffenburg einen Deutschkurs als Vorbereitung für die Berufsschule. Sie hatten sich bei dem letzten Treffen der Aktiven Bürger vorgestellt.
Wir freuen uns, dass wir vier Helferinnen und Helfer gefunden haben.
Wie können jedoch noch weitere Unterstützung gebrauchen.

Ansprechpartner sind Alois Eich (Tel. 2806) und Elmar Hennig (Tel. 2889).

Seminar Gemeindeentwicklungsplan

Im Moment müssen wir leider den Bericht zu dem Seminar noch etwas verschieben.