Markus Velte

Familie:  verheiratet, 2 Kinder
Wohnt in:  Spessartstraße 6
Beruf:  Abteilungs- und Projektleiter Gleittüren

Durch unsere jetzigen Nachbarn, unsere besten Freunde, haben meine Frau und ich den Charme dieser Gemeinde entdeckt und im Jahr 2006 ein kleines Häuschen in der Spessartstraße erworben, in das wir im Herbst

2007, nach einem Jahr Renovierung in Eigenregie, eingezogen sind.

Dort eingelebt, haben uns unsere beiden Töchter, 4 und 11 Jahre alt, mittlerweile zu einer richtigen Familie gemacht.

Durch meine Arbeitsstelle im Eichenhaus Laufach, ist Heigenbrücken für mich der perfekte Lebensort, weil ich zur Arbeit immer wechselnd laufen oder mit dem Zug fahren kann, ohne ein extra Auto zu benötigen.

Die umgebende Natur macht unseren Ort besonders lebenswert und ist

für die Erholung in der Freizeit unbezahlbar.

Auch der Spaß kommt durch die vielen Freizeitmöglichkeiten mit Naturbad,

Kletterwald, Wildpark, Kommunikationswald usw. nicht zu kurz.

Ebenfalls bieten die vielen Vereine jede Menge Möglichkeiten sich sportlich, musikalisch, kulturell usw. zu betätigen u.a. auch in den verschiedensten Ortspokal-Turnieren.

Als "aktiver Bürger" liegt mir am Herzen den Ort so lebenswert zu erhalten, wofür die ganze Infrastruktur, auch mit Lebensmittelladen, Restaurants, Ärzten, Apotheke, Friseur, Feuerwehr mit First-Responder, Handwerker usw. von äußerster Wichtigkeit sind !

Es gilt unseren Ort weiter voran zu bringen und eine "Vision" für die Zukunft zu entwickeln, dafür wird es ALLE Bürger brauchen und noch mehr ehrenamtliche Tätigkeiten, um Projekte zu "stemmen" die sonst ggf. nicht zu bewegen, oder zu finanzieren wären. Dazu gehört für mich auch ein besonnener, durchdachter und wertschätzender Umgang mit Grünflächen, alten Gebäuden und deren Gestaltung bzw. Erhalt.

Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl und Heigenbrücken ist unser Zuhause.

Für Heigenbrücken mache ich mich stark!