Gemeinderatsitzung vom 16. 5. 2018

Themen: gefällte Bäume im Naturschutzgebiet, Biberaktivitäten, Gedenkstein für Wachkommando

1. Bürgerfragestunde

2. Thema: Abtransport der Bäume aus dem Naturschutzgebiet

Tagesordnungspunkt: Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe eines Auftrages zur Erstellung eines Konzeptes für den Antrag auf Genehmigung zum Abtransportieren der Bäume aus dem Naturschutzgebiet "Spessartwiesen" und dem FFH-Gebiet "Lohrbach-Aubachtal"

3. Thema: Maßnahmen zum Schutz der Wasserversorgung

Tagesordnungspunkt: Beratung und Beschlussfassung über die Planung von geeigneten Maßnahmen zum Schutz der Quellen der Wasserversorgung der Aschafftalgemeinden, Sicherung des Biberdamms oder Bau einer technischen Einrichtung zum Rückhalt von Treibgut im Lohrbach und Erstellung eines Maßnahmenkataloges zur Abwehr der hydraulischen Überlastung des Kanalnetzes der Gemeinde/Abwasserverband Aubachtal

4. Beschaffung für die Feuerwehren Heigenbrücken Jakobsthal

5. Beratung und Beschlussfassung über den Abschluss von Elementarversicherungen für die gemeindlichen Liegenschaften

6. Beratung und Beschlussfassung über den Antrag des Heimat- und Geschichtsvereins auf Gewährung eines Zuschusses für die Errichtung des Gedenksteins an das Wachkommando am Tunnel im 1. Weltkrieg

7. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 11. April (öffentlicher Teil)

8. Verwaltungsmitteilungen

9. Anfragen und Anregungen von Mitgliedern des Gemeinderates

10. Vorlage von Bauanträgen

Antrag auf isolierte Befreiung von Franz Kunkel, Im Hainertal 21 auf Neubau eines Carport "Im Hainertal 19"