Bringdienst für unsere älteren Mitmenschen

Wir haben diesen Beitrag umgezogen.
Bitte lesen Sie hier weiter:

Benötigen Sie Unterstützung beim Einkaufen oder für andere wichtige Botendienste?

Ältere Menschen sollen den Kontakt mit anderen Menschen so weit wie möglich meiden, um sich nicht mit dem Corona-Virus zu infizieren.

Wir wollen gerne helfen und bieten einen Bring-Dienst an für die Einkäufe beim Nah&Gut für ältere Mitbürger aus Heigenbrücken und Jakobsthal im Rahmen der empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen!

Wie läuft das ab?

Wir wollen den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die zu den Risikogruppen zählen oder sich bereits in Quarantäne befinden, beim Einkaufen helfen.

Diese Unterstützung ist selbstverständlich kostenlos!

In Absprache mit Herrn Gehlert vom Nah&Gut werden Bestellungen jeweils am Dienstag und Freitag ausgeliefert. Wir haben gemeinsam folgenden Ablauf ausgearbeitet, bei dem jeder Kontakt vermieden wird:

1. Bitte immer zuerst die Bestellung telefonisch bei unserer Koordinatorin Ilka Keil aufgeben!
    Telefonnummer: 06020 4949812
  2. Für die Bestellung beim Nah&Gut in Heigenbrücken benötigen wir folgende Angaben:
    - Name
    - Anschrift
    - Telefonnummer
    - Natürlich die bestellten Artikel
  3. Die Bestellungen werden gesammelt und dann digital an Herrn Gehlert weitergeleitet. Im Nah&Gut werden die Artikel vom dortigen Personal zusammengestellt.
  4. Wir (einige jüngere Menschen) holen die Bestellung dann ab und bringen sie zu Ihrer Haustür.
  5. Wir rufen kurz vorher an, damit Sie einen Umschlag mit dem vorher abgesprochenen Geldbetrag vor die Tür legen können.
  6. Wir nehmen den Geldumschlag mit und legen das Paket bzw. die Bestellung mit Wechselgeld und dem Kaufbeleg vor der Haustür ab.

Wenn Sie dazu irgendwelche Fragen haben, melden Sie sich bitte einfach vorab!

Wenn Sie andere wichtige Gebrauchsgegenstände oder andere Unterstützung dringend benötigen, sagen Sie uns einfach Bescheid.
Wir finden bestimmt eine Lösung!

Bleiben Sie gesund!

Jochen Drechsler und das Team vom ABV