Antrag: Erweiterung und Konkretisierung des Planungsauftrages für FKS

Von: Aktiver Bürgerverein Heigenbrücken-Jakobsthal
An: den Gemeinerat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

hiermit stellen wir folgenden Antrag:

Antrag:

Wir beantragen, dass dargelegt wird, wie der Planungsumfang für die Planung des Parkplatz nach dem erteilten Auftrag an das Planungsbüro FKS tatsächlich aussieht. Falls noch nicht geschehen, soll der Planungsumfang entsprechend der Gemeinderatssitzung vom 17. 11. 2014 erweitert und der entsprechende Auftrag an FKS erteilt werden.

Begründung:

Wir waren uns im Gemeinderat einig, dass Parkplatz nicht isoliert betrachtet werden darf. In der Gemeinderatssitzung vom 17. 11. 2014 (und auch später) hatten wir zahlreiche Themen angesprochen, die in der Planung mit berücksichtigt werden sollten.
Wir waren uns einig, dass Planungsauftrag für FKS entsprechend dieser Vorgaben erweitert werden soll. Das waren unter Anderem:

  • alte und neue Verkehrsachsen
  • Ortseinfahrt und Ortskern
  • Freizeitmöglichkeiten
  • angrenzende Entwicklungsfläche
  • Geh- und Radweg
  • Infrastruktur (Toiletten, Backshop, Taxistände usw.)
  • Schallschutz

Mit freundlichen Grüßen,

Simone Schmedding (ABV)
Jochen Drechlser (ABV)
Stefan Roth (ABV)
Markus Kunkel (CSU).

Verlauf

Eingereicht am 29. Juni 2016
Beratung: Gemeinderatssitzung vom 18. Juli 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0