Abstimmung bei Primavera, Schwarzkopftunnel, Bahnglände

Umfrage bei Primavera zum Autotunnel

Auf der Webseite von Primavera 24 gibt es unter dem Titel "Jetzt machen Sie Politik!" eine Befragung zu verschiedenen politischen Reitzthemen in der Region. Frage 10 lautet: "Sollte der Schwarzkopftunnel für Autofahrer geöffnet werden?"

Wer möchte kann dort für einen Autotunnel stimmen. Es müssen nicht alle Themen/Fragen beantwortet werden.
Auch über die Kommentarfunktion kann man auf das Thema aufmerksam machen.

Hier ist noch mal der Link: primavera24.de/rotation-aktion/jetzt-machen-sie-politik/

Präsentation der Machbarkeitsstudie zu einem Autotunnel

Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zu einem möglichen Autotunnel durch den Schwarzkopf soll im Oktober in Heigenbrücken präsentiert werden. Dabei werden verschiedene Szenarien (einschließlich Fluchttunnel und Fahrradtunnel) auf ihre Kosten, Wirtschaftlichkeit und sonstige Auswirkungen untersucht.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Abschlussveranstaltung der Bürgerwerkstatt zu den frei werdenden Bahnflächen

Die Abschlussveranstaltung und Zusammenfassung der Bürgerwerkstatt zu den frei werdenden Bahnflächen "Neues Leben auf alten Gleisen" soll als öffentliche Präsentation im Oktober stattfinden. Aber auf der Webseite zu den Arbeitskreisen kann man sich schon mal vorab informieren:
bahngelände-heigenbrücken.de

Ein Termin steht noch nicht fest.