Wahlprogramm und Ziele

Die Gemeindearbeit wird zu einem großen Teil aus dem notwendigen kummunalen Alltag bestehen. Wir wollen jedoch auch den kleinen Dingen Feingefühl und die angemessene Aufmerksamkeit schenken.

Wir sind uns bewusst, dass im Gemeinde-alltag die Zeit und die Ressourcen (der Gemeinderatsmitglieder) begrenzt sind. Der finanzielle Rahmen ist sehr begrenzt und sollte immer im Blick behalten werden. Dennoch lassen sich manche Ideen und Projekte mit wenig Aufwand umsetzten. Die großen langfristigen Ziele werden wir versuchen, beharrlich und Schritt für Schritt voranzubringen.

Wir haben teilweise schon sehr konkrete Ideen entwickelt. Andere Ziele sind mehr Anregungen oder Vorschläge, wie noch weiter ausgearbeitet werden müssen. Nicht alles davon ist möglich und sinnvoll, aber wir sind der Meinung, dass diese Themen es zumindest Wert sind, ausführlich behandelt und geprüft zu werden.

Wenn wir zusammenarbeiten können wir viele gute Ideen entwickeln und umsetzen!

Die Ideen und Ziele sind in gemeinsamen Sitzungen des Bürgervereins gesammelt und diskutiert worden. Sprachlich ausgearbeitet wurden sie von Jochen Drechsler.