Gemeinderatsitzung vom 11. Februar 2016

Themen: Haushaltsplan, Finanzplan, Vereinsförderrichtlinien

1. Beratung und gegebenenfalls Beschlussfassung über den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2016

2. Beratung und gegebenenfalls Beschlussfassung über den Finanzplan 2015-2019

Unsere Anregungen zur Planung wurden nur teilweise angenommen (siehe Gemeinderatssitzung vom 23. 3. 2015). So gibt es immer noch kein eigenständig ausgewiesenes Investitionsprogramm und die im Finanzplan enthaltenen Projekte sind teilweise nicht beschlossen und bewertet.

Nachtrag:
In der Stellungnahme des Landratsamtes zu dem hier verabschiedeten Haushalts- und Finanzplan (1. 3. 2016) werden im Wesentlichen unsere Kritikpunkte von März 2015 erneut bemängelt.

3. Beratung und Beschlussfassung über die Änderungen der Vereinsförderrichtlinien

4. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 18. Januar 2016 (öffentlicher Teil)

5. Verwaltungsmitteilungen

6. Anfragen und Anregungen von Mitgliedern des Gemeinderates